29 Kommentare

  1. E095
    Leider werden nicht alle so vorbildlich sein. Aber da Tobii nun mal nur Partner ist, können sie das machen. Hab deren EyeTracker hier und der enthält ein Chip, der das EyeTracking verarbeitet und nur die Bewegungsdaten an den Computer weiter gibt, entsprechend ist das für Tobii ein leichtes zu verhindern die Daten weiter zu geben. Oculus hat ein EyeTracking Unternehmen direkt gekauft und entsprechend deutlich freiere Hand was sie mit den Daten anfangen. Und mit Facebook im Nacken, kann man sich schon denken was sie zu Datensicherheit sagen.

  2. Hallo
    Super ihr beide… wollte ich mal wieder sagen…
    Toller Podcast und super informativ.
    Ich war heute in Hamburg auf dem Dom ( Kirmis ).
    Dort gibt es eine richtige große Achterbahn, bei der man, wenn man möchte ein VR Headset tragen kann.
    Ich finde es eine sehr kuriose Möglichkeit dies bei einer Achterbahn zu nutzen…
    Leider konnte ich es nicht probieren weil es regnete. Auf den Werbebildern konnte ich auch nicht genau erkennen, um welches Sestem es sich handelt… es sah aber stark nach einer Samsung Gear aus… würde auch Sinn machen… Ist halt mobil…
    Vielleicht findet ihr ja mehr heraus… bis dann und macht weiter so.

  3. E092
    Auch X-Com würde in VR perfekt funktionieren. Ich hoffe ja, dass diverse Entwickler sich Moss angeschaut haben und feststellen: Hey, sowas kann ja für fast alle Spiele funktionieren, das machen wir auch. Allerdings führt hier derzeit kein Weg an der PSVR vorbei, denn nur dort kann ein Entwickler hoffen, auch mit einem VR-Spiel Geld zu verdienen. Und was für die PSVR kommt, ist eben auch leider oft exklusiv. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass mit Hilfe solcher Titel VR der Durchbruch gelingen kann.

  4. E092
    Skyrim VR ist dieses Wochenende wieder im Angebot. Jetzt schlagt doch mal bitte bei dem besten VR-Spiel endlich zu und berichtet darüber. Da warte ich nun schon seit Monaten drauf, dass ich endlich mal in den Genuss dieses Bretts kommt.

  5. Mahlzeit

    Ich muss ja mal sagen das euer Podcast top informativ und unterhaltsam ist…
    Ich bin auch von der vr Technik begeistert und freue mich schon auf die Zukunft des Gamings…
    Mein Tipp für eure Liste … Könntet ihr eine Spalte „ Sprache „ zufügen.
    Es sind ja nicht alle Spiele in deutsch bzw. haben vielleicht noch dt. Untertitel…
    Ist bestimmt für viele hilfreich.

    1. Danke. Schön dass er dir gefällt. Über eine Erweiterung der Liste werde ich mir Gedanken machen. Ist natürlich nochmal einiges an Arbeit. Soll heißen, es könnte etwas dauern.

      1. Die Spalten habe ich schonmal hinzugefügt. Das Füllen der Spalten für die älteren Titel kann nun etwas dauern. Leider sind die Angaben im Store nicht besonders zuverlässig. Muss ich also alles prüfen. Zumindest bei den Titeln die wir selbst besitzen.

  6. Vielleicht solltet ihr diesen Podcast noch auf Youtube veröffentlichen, für mehr Reichweite (die ihr definitiv verdient habt) zu erlangen. Ich bin auch nur durch einen sehr glücklichen Zufall überhaupt auf eure Seite gestoßen. Ich meine, die Podcast sind ja so gut, dass ich mir ja mittlerweile alle Episoden angehört habe. Ich hab mir einfach die Zeit genommen und im Laufe der Monate die ganzen älteren Episoden nachgeholt.

  7. Hallo Leute!

    Habe nun auch Dont Knock Twice und Soul Dimension durch. Dont Knock Twice ist von der Grafikpower wie Paranormal Activity, kann als Resident Evil nicht das Wasser reichen. Allerdings bewegt man sich per Teleportation und genau das bricht meiner Meinung nach dem Spiel das Genick. Eine leichte Platin, aber Spielspaß maximal 3/10.

    Soul Dimension tut nicht weh, ist aber auch schon nach maximal einer halben Stunde zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.